Osnabrücker Charity Golfturnier zugunsten Kindern aus finanzschwachen Familien

Prominenz und andere Interessierte treffen sich zum sportlichen Schlagabtausch für den Guten Zweck

Am 18. August 2018 ist es wieder soweit! Begeisterte Golfspieler (und jene, die es noch werden möchten) treffen sich für ein Turnier der besonderen Art auf dem Gelände des Golfclubs Dütetal e.V. bei Osnabrück. Gemeinsam wetteifern über 120 Teilnehmer um die beste Performance auf dem Grün. Die gesamten Erlöse des Charity Golfturniers kommen – wie auch in den vergangenen Jahren – komplett Wir starten gleich! zugute.

 

An diesem caritativen, sportlichen Wettkampf beteiligen sich nicht nur namhafte Unternehmen aus der Region als Bahn- und Sachsponsoren, sondern auch eine Reihe von prominenten Gästen aus Funk und Fernsehen, die das Engagement von Wir starten gleich! schätzen und die Idee entsprechend unterstützen. Im vergangenen Sommer konnten wir bekannte Persönlichkeiten wie Andrea Spatzek, Uli Stein, Joe Bausch, Mario Basler, Leonard Lansink, Anjorka Strechel, Henning Baum, Max Herbrechter, Michael Zens, Boris Pistorius u.v.m. auf dem Platz begrüßen. 

 

Wie auch in den vergangenen Jahren wird auch dieses Mal Werner Schulze-Erdel mit seiner geballten Moderationskompetenz durch die anschließende After-Golf-Party führen. 

 

Für all Jene, die den Golfschläger zum ersten Mal schwingen möchten, bietet sich das Schnuppergolfen an. Dort können die Teilnehmer mit unserem Mitgründer Klaus J. Behrendt (alias Tatort-Kommissar Max Ballauf) und seinem Schauspiel-Kollegen Max Herbrechter auf Tuchfühlung gehen. Denn, beide werden aktiv das Schnuppergolfen begleiten.

 

Im vergangenen Jahr hat die Veranstaltung einen Erlös von 35.000 € in die Kasse von Wir starten gleich! gespült. Damit konnte unsere Organisation 350 neue Schulranzen kaufen und Kinder glücklich machen.

 

Wer noch als Teilnehmer am Turnier teilnehmen möchte, der möge sich bitte per E-Mail unter charity-golf@wir-starten-gleich.de anmelden. Für mehr Infos zum Turnierablauf bitte auf den Button unten klicken.